Skip to main content
Der Ausbau einer Wohnung

Panoramablick

Panoramablick

Oktober 2023, Beginn der Grundriss Planung meiner Wohnung in Bad Wildbad. Ausbauzeit, November bis Anfang Dezember. 

Wir haben aus einer 2-Zimmer eine 3-Zimmer-Wohnung gestaltet, um mehr Schlafgelegenheiten anzubieten. 

Nachher
Vorher

Im Wohn-, Essbereich haben wir neue Wände erstellt und entsprechend mit neuen Stromanschlüssen versorgt. 

Unser Ziel war es hier zu zeigen, dass man mit einfachen Mitteln eine Wohnung in ein schönes, wohnliches Licht rücken kann. 

Wenn Ihr Fragen habt was so schöne, individuell geplante Möbel kosten und wie man diese bei Euch dann umsetzten kann, dann einfach mich kontaktieren und wir sprechen und planen dann gemeinsam.

Euch viel Spaß im Urlaub in Bad Wildbad im „Panoramablick“.

Euer Andreas Leininger

Der Ausbau im Detail

Wohnzimmer

Im Wohn-, Essbereich haben wir den Boden übernommen. Hier haben wir, wegen der schöneren Optik, die Holzsockelleisten entfernt und durch weiße ersetzt.
Die Türe zum Wohnraum haben wir entfernt und den Eiche-Türrahmen so belassen.
Das schöne schlichte Sofa habe ich in einem ansprechenden Braunton ausgewählt, passend zum Boden und dem warmen Champagnerton. Die zwei schlichten Hängesideboards stammen auch aus meiner Planung und Fertigung. Die Sideboards sind so konstruiert, dass man von unten eingreifen kann, um die grifflosen Türen zu öffnen. Also kein lästiger TipOn Beschlag. Den Fernseher habe ich bewusst ganz schlicht gewählt, damit er zum Gesamtbild passt.

Das Bücheregal aus meiner Planung und Fertigung, ist abgestimmt zur einladenden Leseecke, damit der Urlaub für Euch schön und entspannend wird.

Die Rollladengurte und die Mechanik haben wir bei allen 10 Fenstern ausgetauscht und erneuert. 

Alle Leuchten haben wir auf LED umgestellt und entsprechend den Räumen das Design und die Ausleuchtung angepasst. 

Der Wohn-, Essbereich ist das Herzstück unserer neuen Ferienwohnung. 

Der Erker ist ein Traum mit 5 Fenstern und fantastischem Blick auf das Tal von Bad Wildbad. Hier habe ich bewusst farbige Stühle, rot und grün, eingesetzt, zum schlichten weißen Tisch und der fantastischen Leuchte in weiß (in Metall), denn dies ergibt zusammen eine wunderschöne Harmonie und macht den Erker noch schöner und spannender. Nicht zu übersehen unser Schreiner-Tannenbaum in Kombination mit der schönen bunten Designer Uhr. 


Küche

In der Küche haben wir die Wandfliesen beibehalten und mit speziellem Fliesenlack lackiert. Den alten Fliesenboden haben wir gespachtelt und mit schönem Eiche-Laminat belegt.

Die Küche wurde komplett neu geplant. Wir haben eine schöne NOLTE Küche mit SIEMENS Einbaugeräten montiert.

Hier ist alles dabei, vom großen Geschirrspüler, über einen Herd mit Induktionskochfeld, Kühlschrank mit Gefrierfach und integriertem Flaschenhalter, bis hin zu LED-Unterbauleuchten, Mülltrennung und verschiedenen Auszugschränken. Da ich selber ein leidenschaftlicher Hobby-Koch bin, fehlt es in der Küche an nichts. Hochwertige Töpfe, Pfannen und gutes Zubehör sind ein Muss in jeder schönen Küche. Das Kochen soll ja Spaß machen. Grundgewürze, Kaffee, Tee sind natürlich inklusive. 

Schlafzimmer

Im Schlafzimmer haben wir den Boden belassen, aber die Sockelleisten von der Holzoptik in Weiße geändert. Der Kleiderschrank und das großzügige Bett sind von mir gestaltet, gefertigt und montiert worden. Hier sind LED-Leseleuchten mit USB Anschlüssen integriert worden. Die Farbe Champagner der Möbel wurde ausgesucht, um einen warmen Wohncharakter zu kreieren und ist mit dem schönen Wandbild abgestimmt. 

Die Stockbetten sind aus einem zugekauften Möbelprogramm. 

Kinderzimmer

Das neue Kinderzimmer haben wir mit Stockbetten aus einem zugekauften Möbelprogramm ausgestattet. Der Kleiderschrank ist von mir gestaltet, gefertigt und montiert worden und nimmt im zurückgesetzten Sockel die neue notwendige Elektronik auf. Schön versehen mit einem bunten Wandhalter für Kleider und dem bunten Hirsch über dem Bett –  kuschelig zum Schlafen und verweilen.

Die Leseleuchten sind mit USB Anschlüssen versehen. Hier habe ich bewusst den Schrank im schlichten Weiß gestaltet, damit die farbigen Akzente schön zur Geltung kommen. 

Bad

Im Bad haben wir ebenfalls die Fliesen belassen und neu lackiert. Den Boden haben wir im gleichen Verfahren wie in der Küche neu gestaltet. 

Alle Armaturen, Wandanschlüsse, die Wanne und die Duschtrasse mit der Duschtrennwand wurden erneuert. 
Als Bad-Möbel wurden hier schöne NOLTE Spa Möbel montiert. 

Vorher | Mehr
Nachher

Garderobe

Den großzügigen Flurbereich habe ich komplett neu gestaltet und mit schönen Quadern aus meiner Planung und Fertigung versehen – eine Garderobe mal etwas anders.

Den Boden mit Sockelleisten und die Türen haben wir so belassen.


Besonderheiten

Es ist fast alles möglich. Kontaktiert mich einfach und wir sprechen, planen und organisieren dann gemeinsam. 

Besonderheiten

Es ist fast alles möglich. Kontaktiert mich einfach und wir sprechen, planen und organisieren dann gemeinsam. 

Anfragen zum Ausbau

Panoramablick ist ein Projekt des Leininger Wohn-Concepts

Mit dem Leininger Wohn-Concept realisiere ich Möbel und Raumkonzepte, die auch den allerhöchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Schränke gehören zu den größten Möbelstücken im Haus. Oft ist es jedoch nicht so einfach, ein Modell zu finden, das zum Raum und den persönlichen Ansprüchen passt.

Wer keine Abstriche machen möchte, passt sich seinen ganz persönlichen Schrank an. Ganz gleich ob groß oder klein, bis unter die Decke oder entlang einer Schräge, unter der Treppe, extra schmal, hängend oder übers Eck: Mit meinem Unternehmen biete ich zahlreiche Inspirationen für Raumlösungen dieser Art.

Handwerkskunst in Perfektion

Hochwertiger Innenausbau und exquisite Individual-Möbelproduktion. Für Euch, Eure Bedürfnisse und Euer Objekt eigens entwickelte und hergestellte integrierte Raumlösungen und Einbaumöbel.

Von begehbaren Kleiderschränken über Garderoben bis hin zu meisterhaft integrierten Küchen und Bad-Einrichtungslösungen. Als Schreinermeister & Möbel- und Raumgestalter berate ich Euch in Euren eigenen Räumlichkeiten vor Ort um Eure Wohnideen erstklassig umzusetzen!

Leininger Wohn-Concept

Funktional gestaltete Räume und Objekte von Leininger Wohn-Concept für komfortables Wohnen, erholsames Schlafen und nachhaltiges Wohlfühlen.

Die eigenen vier Wände sind etwas ganz Individuelles. Nur selten besitzen diese standardisierte Abmessungen. Meistens sind Nischen, Erker und Schrägen die Regel. Aber auch besonders hohe Decken oder offene Wohnraumkonzepte sind nicht selten. Dazu gesellen sich Treppen, verwinkelte Wände und mehr. Dadurch bekommt unser Zuhause einen unverwechselbaren Charakter. Dies kann einen bei der Einrichtung jedoch vor Herausforderungen stellen. Mit maßgefertigten Einbauschränken, Raumteilern und Türen bietet Leininger Wohn-Concept für jeden Wohnwunsch die passende Lösung.